Samstag, 28. Januar 2006
Traum der letzten Nacht
Ich habe 3 (oder 4) mechanische Vogel-Lebewesen gebaut, die auch wirklich funktionieren und sich wie echte Tiere verhalten.. sich aber ein wenig wie in den alten Godzilla-Filmen bewegten.

Zusammen mit den Tieren stehe ich in Raum 1 von 3 Räumen. die Räume sind länglich, und jeweils durch zwei Türen zum nächsten Raum verbunden, durch 1 Tür mit den Flur verbunden und haben jeweils 2 alte Holz-Fenster (die mit jeweils 4 Scheiben und einem Holz-Kreuz als Gerüst in der Mitte).

Der größte der Vögel tickt aus, macht die anderen nieder, läuft in Raum 2 (den Mittleren), macht dort alles nieder und läuft in Raum 3 - wo sich ein großer Affe befindet (das muss wohl das Abbild King Kongs sein, dabei habe ich diese Filme schon ewig nicht mehr gesehen). Jedenfalls liefern die sich einen schweren Kampf.

Ich stehe in Raum 2 (dem Mittleren) und verbarrikadiere die erste Tür zu Raum 3, dann die Zweite wobei ich durch eine Luke in der Tür den Kampf erblicken kann. Der Affe scheint unterlegen zu sein, und will durch die Tür flüchten. Ich völlig perplex, verwirrt und verängstigt verbarrikadire die Tür, noch schnell die beiden Fenster und die Tür zum Flur. In Raum 1 angelangt das Gleiche. Alles dicht machen.. Wache auf.

Vielleicht kann mir ein Traumdeuter jetzt sagen, dass ich ein kleiner Schisser bin? Das merkwürdige an diesem Traum war das sehr tiefe Erleben von Angst. Ich hatte Angst, wie ich sie noch nie erlebt habe. Dabei waren mein Godzilla und King Kong Schoßtiere, gerademal dreiviertel so groß wie ein Mensch.

... comment